Ja, ich habe Interesse an einem kostenfreien Beratungstermin vor Ort.
Treppenliftservice - Qualität aus dem Hause TK Elevator
Als einer der größten Treppenlift Anbieter garantiert Ihnen TK Home Solutions innovative Beratung mittels eines 3D Konfigurators, individuelle Produktlösungen, transparente Treppenlift Preise und einen verlässlichen Service – bundesweit und zu jeder Zeit auch über den Treppenliftkauf und die Treppenlift Montage hinaus. Uns ist es als Unternehmen wichtig, in der gesamten Realisierungsphase Ihres Auftrags und bei der Wartung von Treppenliften aktiv an Ihrer Seite zu stehen. Während Ihres Kaufentscheidungsprozesses beraten Sie unsere kompetenten Mitarbeiter deutschlandweit bei der Auswahl der idealen Treppenlift-Lösung und unterstützen Sie bei der Beantragung möglicher Zuschüsse und Fördermittel. Nach dem Kauf ist unser telefonischer Kundenservice an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr kostenfrei für Sie erreichbar. Gründe für einen Treppenlift gibt es viele - wir freuen uns darauf, für Sie als Kunden da zu sein. Deshalb bieten wir Ihnen als Hersteller unsere Betreuung von der ersten persönlichen Beratung über die Montage bis hin zur Wartung von unseren Treppenliften aus einer Hand an. Nutzen Sie auch gerne die Möglichkeit einer Treppenlift Probefahrt bei einem unserer Kunden in Ihrer Nähe.
Unsere Kundenerfahrungen
Akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um diesen YouTube-Inhalt anzusehen.
Das Gefühl der Sicherheit, das bringt Ihnen das Gerät!
Herr T. aus W.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie läuft der Kauf eines Treppenlifts ab?
Nach Vereinbarungen eines kostenlosen Beratungstermins werden Ihnen in einem persönlichen Gespräch alle Fragen beantwortet. Auf Wunsch können die Angehörigen per Videotelefonie zugeschaltet werden. Um sich ein Bild über den Treppenverlauf zu verschaffen, besucht Ihr Berater Sie anschließend zu Hause. An diesem Termin werden nach eingehender Beratung jegliche Entscheidungen zu Ihrem neuen Treppenlift getroffen. Wenige Wochen später erhalten Sie mit dem Einbau des Lifts ein Stückchen Normalität zurück.
Kann ich den Treppenlift vorab testen?
Ja. Gerne laden wir Sie zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probefahrt ein.
Wie wird der Treppenlift befestigt?
Unsere Treppenlifte befördern Sie über eine Führungsschiene in das nächste Stockwerk. Diese wird auf den Treppenstufen verschraubt.
Wie breit muss die Treppe für einen Treppenlift sein?
Die gesetzliche Mindestbreite einer Treppe variiert von Bundesland zu Bundesland. Um unsere Treppenlifte anbringen zu können, sollte die Treppenbreite theoretisch mindestens 80 cm betragen. Mit unseren maßgeschneiderten Treppenliften finden wir für Sie jedoch stets die passende Lösung – selbst für die engsten oder kurvigsten Treppen. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne, welche Möglichkeiten es für Ihre individuellen Gegebenheiten gibt.
Wie lange dauert es, einen Treppenlift einzubauen?
Mit der einzigartigen HoloLinc-Technologie reduzieren wir die Lieferzeiten von zehn auf bis zu zwei Wochen. Unsere Mitarbeiter vermessen Ihre Treppe bereits beim ersten Termin und können Ihnen mithilfe der intelligenten Planungssoftware direkt zeigen, wie sich der Sitzlift in Ihrem Zuhause einfügen wird. Dadurch, dass wir viele Arbeiten schon im Vorhinein erledigen können, verkürzt sich die Herstellungsdauer Ihres maßgeschneiderten Treppenlifts enorm. Die Einbauzeit selbst beträgt lediglich zwei bis fünf 5 Stunden, abhängig davon, ob der Lift an eine gerade oder kurvige Treppe montiert wird.
Darf ich einen Treppenlift in einer Mietwohnung einbauen?
Soll der Treppenlift in eine Mietwohnung eingebaut werden, müssen Sie vorab den Vermieter um Erlaubnis bitten. Der Vermieter darf den Einbau eines Treppenlifts nicht verbieten, wenn der Mieter seine Wohnung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu Fuß erreichen kann. Er darf ihn aber untersagen, wenn die Sicherheit der anderen Mieter durch Unterschreitung der Mindestlaufbreite gefährdet ist.
Was mache ich, wenn ich Hilfe mit meinem Treppenlift brauche?
Wenn Sie einmal Hilfe benötigen, können Sie sich gerne telefonisch bei uns melden. Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar. Da wir Servicemitarbeiter in ganz Deutschland haben, sind wir üblicherweise innerhalb eines Tages bei Ihnen. So können wir schnelle Hilfe garantieren.
Service für Bestandskunden: 0800 366 24 30
Unser Plus
Bewährte TK Elevator-Qualität seit 1957
Patentierte Schwenk- und Nivellierungstechnologie ASL